Start Blog

Die Braunbären vom Chilkoot River in Haines

Für Natur- und Tierliebhaber wie uns ist Haines ein wahres Paradies. Wir beobachten am Chilkoot River viele Grizzly Bären, Weißkopfseeadler und Eisvögel in ihrer natürlichen Umgebung. Die Braunbären vom Chilkoot River Kaum in Haines angekommen, fahren wir in die Lutak Road und biegen kurz vor dem Ende der Straße vor einer Brücke links ab. Der Weg geht am Chilkoot River entlang...

Meine besten Wildlife Fotos

Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer wieder im Urlaub und auch zuhause Aufnahmen von Tieren gemacht. Es sind ein paar wie ich finde sehenswerte Wildlife Fotos entstanden. Auf dieser Seite möchte ich ein paar der schönsten Braunbär, Orca, Buckelwal, Elch und Seeotter Bilder kurz vorstellen. Viel Spaß mit den Fotos! Braunbär oder Grizzly Bär Orca oder Killerwal Buckelwal Elch Seeotter Weißkopfseeadler Die besten Weißkopfseeadler Bilder....

Die schönsten Orte der Welt

Okay, das gilt natürlich nur für Orte, die wir selbst schon besucht haben. Hier unsere Favoriten. Denali Nationalpark Der ca. 24.585 km² große Denali Nationalpark liegt in Alaska. Sein Name leitet sich vom indianischen Namen Denali (der Hohe) ab. Der Denali ist mit 6.190m der höchste Berg in Nordamerika und nach ihm wurde auch der Nationalpark benannt, der zahlreiche Tiere...

Whale Watching und Wildlife Tour in Seward, Alaska

Von Seward aus gehen die Whale Watching Touren in den Kenai Fjords Nationalpark. Warum lohnt es sich eine Tour zu buchen? Vom Schiff aus bieten sich vor allem natürlich bei schönem Wetter fantastische Ausblicke auf die Fjordlandschaft und das Harding Icefield, zu dem 40 Gletscher gehören. Neben der atemberaubenden Landschaft lassen sich viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Das...

New York im Winter

Wir sind im Januar nach New York geflogen. Schon als uns der Taxi Fahrer vom Flughafen ins Hotel fuhr, hat er uns vor einem Blizzard gewarnt. Es war viel Schnee für den kommenden Tag gemeldet. Zunächst waren wir etwas enttäuscht. Als dann am nächsten Morgen tatsächlich New York zugeschneit war, haben wir aber beschlossen, das beste daraus zu machen. Der...

Eine Kurzreise in die Karibik nach Grand Cayman

Der Grund für einen Urlaub auf Grand Cayman ist sicherlich für die meisten Touristen der Seven Mile Beach. Ein ganz toller langer Strand mit Korallensand. Wir waren schon an vielen Stränden. Der Seven Mile Beach ist bis jetzt der schönste Strand, den wir gesehen haben. Entspannung pur ist garantiert! Im Meer lassen sich ganz viele Fische unweit vom Strand durch...

Alaska Reisebericht

Wir sind 4 Wochen mit dem Truck Camper durch Kanada und Alaska gereist. In den unten verlinkten Reiseberichten sind neben den Erlebnissen auch viele Hundert Bilder zu finden. Wer sich nicht durch die vielen Berichte und Bilder klicken will, für den haben wir hier auf dieser Seite eine kleine Auswahl an Bildern hochgeladen. Reisebericht Teil 1 (Kanada und Alaska): Whitehorse,...

Auf den Spuren der großen Küstenbraunbären

Die Bärenbeobachtung hat in Alaska einen ganz speziellen Reiz. Überall kann plötzlich ein Bär um die Ecke kommen. Egal ob Schwarzbär, Braunbär (Grizzly- oder Küstenbraunbär) oder sogar ein Eisbär. Mit unserem Ausflug in die Hallo Bay im Katmai Nationalpark ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen: Wir waren nah dran an den sogenannten Küstenbraunbären. Die Braunbären in den...

Alaska Reisebericht Teil 2

14.07. Homer - Katmai Nationalpark, Hallo Bay Um 06:00 Uhr morgens sollen wir auf dem Flughafen von Homer sein. Dort befindet sich ein kleiner Hangar von Alaska Bear Adventures und K Bay Air. Wir wachen schon um 3:30 Uhr auf und können nicht mehr einschlafen, da wir wegen den Braunbären und des Fluges etwas aufgeregt sind. Wir haben schon Bilder...

Alaska Reisebericht Teil 3

17.07. Homer nach Seward Wir müssen uns von Homer verabschieden und machen uns auf den Weg nach Seward, wo wir uns mit einer Tour den Kenai Fjord Nationalpark anschauen wollen. Auf dem Weg nach Seward legen wir kaum Stopps ein. Lediglich ein paar Meilen vor Seward machen wir auf einem Parkplatz halt und wandern 1,6 Meilen zum Exit Glacier. Einer...