Alaska Reisebericht

Alaska – ein Traum für Abenteurer!

Wir waren vier Wochen mit dem Truck Camper in Alaska unterwegs und haben viele spannende Abenteuer erlebt. Bei unserem Ausflug mit einem kleinen Propellorflugzeug in den Katmai Nationalpark vorbei an Gletschern, Bergseen und noch aktiven Vulkanen sind wir den Küstenbraunbären ganz nahe gekommen. Ein einmaliges Erlebnis und Abenteuer. Was wir sonst noch erlebt haben und wie genau unsere Route auf dem Roadtrip aussah, erzählen wir in diesem ausführlichen Reisebericht zu unserer Alaska Rundreise.

In den unten verlinkten Reiseberichten sind neben den Erlebnissen auch viele Hundert Bilder zu finden. Wer sich nicht durch die vielen Berichte und Bilder klicken will, für den haben wir hier auf dieser Seite eine kleine Auswahl an Bildern hochgeladen.


Reisebericht Teil 1 (Kanada und Alaska): Whitehorse, Carmacks, Dawson City, Top of the World Highway, Chicken, Tok, North Pole, Chena Hot Springs, Fairbanks, Denali, Sterling


Reisebericht Teil 2 (Alaska): Homer, Katmai Nationalpark, Lake Clark Nationalpark


Reisebericht Teil 3 (Alaska): Seward, Eagle River, Beaver Creek, Haines


Interessante Links: Reiseberichte, Urlaub- und Reiseberichte, Die-Reise.de, Free SEO friendly Photography Directory

Hier noch ein paar Impressionen unserer Rundreise. Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Viel Spaß!